Warning!!!
gegenstand = wahn/witz
farbe = warnung
handlung = distanzierung

der organismus mensch ist eine nicht gerade zu befürwortende lebensform.  wo er auftaucht oder zu inter(agiert) ist im höchsten maße vorsicht geboten. es ist nicht klar ob man sich diesbezüglich erstaunt, empört oder der ironie und hoffnung(slosigkeit) gepaart mit verzweiflung hingeben soll.

in seiner geistigen hilflosigkeit ist der mensch angewiesen durch experimente anstatt mithilfe von intelligenz und voraussicht zu erkenntnissen zu gelangen.   machen wir, probieren wir, und im schlimmsten fall, zerstören wir. andere lebensformen, ganze systeme und zuallerletzt sich selbst. selbst dort wo keine schlechten absichten gehegt und gepflegt werden, garantiert der mensch dauerhafte zerstörung und unheil. trotz seiner selbst gelobten wissenschaft verhlt sich diese spezies primitiver als die meisten sichtbaren und nicht sichtbaren lebensformen.

diese artworks dokumentieren im popart style die grundlegenden aktions- bereiche des menschlichen wirkens. eine art warnzeichensammlung betreffend seine gerätschaften , charakterzüge und eigen- schaften zur terminierung, forschungen, machtsysteme etc. etc. der täter ist nicht immer der täter maximal der ausführende – der wahre täter ist das kollektiv. wegen der trägheit und kleinkarriertheit mitschuldiger. akzeptable entschuldigung ist lediglich, die steuerung des kollektives durch gruppierung mit zweifelhaften motiven. macht- systeme – alles hat seine preis, im menschlichen wertesystem aber auch im universum. dieser preis ist die menschheit selbst.