HUMAN RESSOURCE

= MATRIX
BILDMONTAGE
= MÖGLICHE WIRKLICHKEIT

RON MORISSON dokumentiert in seinem werk human ressource auf vielschichtigen ebenen die grundlage und funktionsweise unseres seins und handelns, verpackt in einer der gesellschaftlichen entwicklung angepassten optischen erzählung – die den alltäglichen prozess in form von gewalt, leiden etc. wiedergibt.

der mensch ist von grund auf positiv programmiert aber aufgrund seiner sozialen einbindung und auf naturgesetzen basierenden trieben immer noch  gewaltbereit, und primitiver als jedes (raub)tier ohne  damit die fauna damit zu beleidigen. laut aussagen des künstlers ist der mensch das einzig wirklich überflüssige auf diesem planet – ABER – die tatsache des universellen prozesses der wiederkehr und der fakt das leid zum denken motiviert, gibt uns hoffnung, für eine tatsächliche humane entwicklung. die derzeit eher einem steinzeitlichen verhalten mit technologischen mehrfachleid-, zuführungs-, multiplikator ausgestattet ist. erkennt der mensch durch die offenslichtlich notwendigen leidensprozesse sein wahres potential – dann steht einer möglichen entwicklung zu eine rwirklich intelligenten lebensform nichts im weg.

inkarnation, selbstbefreiung / selbstfindung und persönlich wie soziale leidensprozesse, direkt und unverblümt dargestellt. für unbewusste stellt diese arbeit von RON MORISSON  eine skuril blutrünstig anmutende  collage da.  für in ihrem bewusstsein fortgeschrittene eine interessante arbeit, für die bewussten unter uns eine klare aussage, die sich der kreativität als codierung  für universelle gesetze bedient. RON MORISSON – philosoph, denker, und künstlerisch progressiver informationsartist dokumentiert einmal mehr, dass menschliche verhaltensmuster offensichtlich nur dann neu geordnet werden, wenn sie durch leid motiviert werden. es ist zeit diese entwicklungs-mechanismen durch eine sanfte, harmonsierende art der globalen selbstfindung abzulösen.

MOTIVIATOIN / AUSSAGE //
WAS WÄRE WENN DER BAUPLAN EIN ANDERER WÄRE //